MAINSTREAM-GUTSCHEINE

HCV-Warteliste zu öffnen, April 17, 2019 ausschließlich für Behinderte Erwachsene im Alter von 18-61 berechtigt, für die "Mainstream" - Gutschein

Die Housing Authority der Stadt Bloomington wurde finanziell unterstützt, um bis zu 13 "Mainstream" - Gutscheine, durch seine § 8 Gehäuse Wahl-Gutschein (HCV) - Programm. Um sich zu qualifizieren für diese Gutscheine, die ein Haushalt muss bestehen aus oder beinhalten eine Behinderte Erwachsene im Alter von 18-61, die erfüllt mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen: den übergang von einer institutionellen oder anderen getrennt Einstellung, bei der ernsten Gefahr der Institutionalisierung, die obdachlos oder in Gefahr, obdachlos.

Die Warteliste für den Abschnitt 8 Gehäuse Wahl-Gutschein-Programm wird geöffnet April 17, 2019, aber NUR für Behinderte Erwachsene im Alter von 18-61, die erfüllen die Kriterien für eine "Mainstream" - Gutschein. NUR, WER DIE ÜBERPRÜFUNG DIESER KRITERIEN GEEIGNET SIND, UM EINEN GUTSCHEIN BEANTRAGEN, IN DIESER ZEIT.

Diejenigen, die die Kriterien erfüllen, werden ermutigt, herunterladen und Lesen Sie die folgenden Dokumente:

Anwendung Pakete sind ebenfalls verfügbar, um abgeholt werden an der Gehäuse-Behörde office, 104 E. Wood Street, Bloomington, IL 61701 zwischen 8:00 UHR und 4:30 Uhr.

Dokumente, die angeschlossen werden müssen, um die Erklärung der Teilnahmeberechtigung, um zu verifizieren, dass der Antragsteller qualifiziert für diese Kategorie von Gutschein. Diese Anwendung ist die Erklärung über die Anspruchsberechtigung und die erforderlichen Anhänge werden zusammen als "abgeschlossen Mainstream-Gutschein-Anwendung-Paket".

Abgeschlossen Mainstream-Gutschein-Anwendung-Pakete akzeptiert werden, beginnend bei 1:00 PM on Mittwoch, April 17, 2019. Die ausgefüllten Bewerbungsunterlagen können eingereicht werden per e-mail an jorgeo@bloomingtonha.comoder persönlich eingereicht am main Geschäftsstelle der Wohnungsbau-Behörde in 104 E. Wood Street, Bloomington, Illinois (e-mail-übermittlung des ausgefüllten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format ist die bevorzugte Methode der Einreichung).

Wenn Sie sind obdachlos und brauchen Hilfe bei der Anwendung oder die Erklärung über die Teilnahmeberechtigung, bitte Kontaktieren Sie den PFAD unter der Rufnummer 2-1-1. Wenn Sie eine Behinderung haben und Unterstützung benötigen, bitte Kontaktieren Sie das LEBEN Zentrum für Unabhängiges Leben durch den Aufruf (309) 663-5433.

Aufgrund der begrenzten Anzahl Mainstream-Gutscheine zur Verfügung gestellt, um den Wohnungsbau in dieser Zeit, werden nur die ersten 35 abgeschlossenen, gültigen Bewerbungen werden akzeptiert. Nur diejenigen, die eine Verifizierung der Mainstream-Kriterien förderfähig sind, gelten für Abschnitt 8 Gehäuse Wahl-Gutschein in dieser Zeit. Die Warteliste für den regelmäßigen Gutscheinen ist GESCHLOSSEN und wird geschlossen bleiben, bis April 2020.

Fragen über Mainstream-Gutscheine und das Bewerbungsverfahren können gerichtet werden an Jorge Ovalle, 309-829-3360, ext. 211 oder jorgeo@bloomingtonha.com oder Caryl Hoobler, 309-829-3360, ext. 212 oder carylh@bloomingtonha.com.

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

  • Veranstaltungen

    • Open House
    • Schädlingsbekämpfung

  • FINDEN SIE UNS HIER!

    104 East Wood Street
    Bloomington, IL 61701


    Größere Karte Anzeigen

MAINSTREAM VOUCHERS

HCV waiting list to open April 17, 2019 exclusively for disabled adults aged 18-61 eligible for “Mainstream” voucher

The Housing Authority of the City of Bloomington has received funding to provide up to 13 “Mainstream” vouchers through its Section 8 Housing Choice Voucher (HCV) program.  To qualify for these vouchers, a household must consist of or include a disabled adult aged 18-61 who meets at least one of the following criteria:  transitioning out of an institutional or other segregated setting, at serious risk of institutionalization, homeless, or at risk of becoming homeless.

The waiting list for the Section 8 housing choice voucher program will open April 17, 2019, but ONLY for disabled adults aged 18-61 who meet the criteria for a “Mainstream” voucher. ONLY THOSE WHO CAN PROVIDE VERIFICATION OF THESE CRITERIA ARE ELIGIBLE TO APPLY FOR A VOUCHER AT THIS TIME.

Those who meet the criteria are encouraged to download and review the following documents:

Application packets are also available to be picked up at the Housing Authority office, 104 E. Wood Street, Bloomington, IL 61701 between 8:00 AM and 4:30 PM.

Documents must be attached to the Statement of Eligibility in order to verify that the applicant qualifies for this category of voucher. This application, the Statement of Eligibility, and the necessary attachments are together considered a “completed Mainstream voucher application packet”.

Completed Mainstream voucher application packets will be accepted beginning at 1:00 PM on Wednesday, April 17, 2019. The completed application packet may be submitted via e-mail to jorgeo@bloomingtonha.comor submitted in person at the main administrative office of the Housing Authority at 104 E. Wood Street, Bloomington, Illinois (e-mail submittal of the completed application packet in PDF form is the preferred method of submittal).

If you are homeless and need assistance with the application or the Statement of Eligibility, please contact PATH by dialing 2-1-1. If you have a disability and need assistance, please contact the LIFE Center for Independent Living by calling (309) 663-5433.

Due to the limited number Mainstream Vouchers made available to the Housing Authority at this time, only the first 35 completed, valid applications will be accepted. Only those who can provide verification of the Mainstream criteria are eligible to apply for a Section 8 Housing Choice Voucher at this time. The waiting list for regular Vouchers is CLOSED and expected to remain closed through April of 2020.

Questions about Mainstream Vouchers and the application process may be directed to Jorge Ovalle, 309-829-3360, ext. 211 or jorgeo@bloomingtonha.com or to Caryl Hoobler, 309-829-3360, ext. 212 or carylh@bloomingtonha.com.

  • Events

    • Open House
    • Pest Control

  • FIND US HERE!

    104 East Wood Street
    Bloomington, IL 61701


    View Larger Map