Resident Services

Hand in Hand mit BHA mission an erschwinglichem Wohnraum, der Resident Services-Mitarbeiter engagieren sich, damit die Bewohner auf den Weg in Richtung Autarkie. Der Resident Services-Abteilung hilft dem Bewohner, Hindernisse überwinden und Ihre Ziele zu erreichen. Um sicherzustellen, dass die Bewohner erhalten die Unterstützung, die Sie brauchen, BHA Partner mit dem Regionalen Amt für Bildung, Karriere Link, VITA (Volunteer Income Tax Assistance), die Universität von Illinois Cooperative Extension und viele andere.

Netzwerk Nachbarschaft, Die Computerräume

Bloomington Housing Authority hat 2 Computerräume für den Komfort unserer Bewohner. Sie befinden sich in Wood Hill Towers und der Robert Bowen Center in Holton Häuser. Die Computerräume bieten computer-Klassen, nach der Schule Programme, Ernährung-Programme, Einkommensteuer, Hilfe, Hilfe mit Lebenslauf Entwicklung, Beschäftigung Suche und vieles mehr. Die labs veranstalten auch Besondere Veranstaltungen, wie Gesundheitsmessen, Zurück zur Schule, Parteien und Familienspaß Nächte.

 

Jugend und Familie-Programme

Jugendliche im Alter von 5 und bis zur Teilnahme eingeladen sind in unserem after-school tutoring-Programm. Nach der Nachhilfe, die Schüler nehmen in der "Best of All" 4H-Club. Jedes Frühjahr, Holton Häuser beherbergt die Junior Master Gardener Programm, wo die Familien werden ermutigt, zu kommen und zu lernen über Gartenarbeit und wie zu wachsen ein Gemüsegarten.

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

  • Veranstaltungen

    • Open House
    • Schädlingsbekämpfung

  • FINDEN SIE UNS HIER!

    104 East Wood Street
    Bloomington, IL 61701


    Größere Karte Anzeigen

Resident Services

Hand in hand with BHA’s mission to provide affordable housing, the Resident Services staff is committed to help residents on the path towards self-sufficiency.  The Resident Services Department helps residents overcome obstacles and reach their goals.  To ensure that residents receive the assistance they need, BHA partners with the Regional Office of Education, Career Link, VITA (Volunteer Income Tax Assistance), University of Illinois Cooperative Extension and many others. 

Neighborhood Network Computer Labs

Bloomington Housing Authority has 2 computer labs for the convenience of our residents.  They are located at Wood Hill Towers and the Robert Bowen Center in Holton Homes.  The computer labs offer computer classes, after-school programs, nutrition programs, income tax assistance, assistance with resume development, employment search and much more.  The labs also host special events such as Health Fairs, Back to School parties and Family Fun Nights.

 

Youth and Family Programs

Youth ages 5 and up are invited to participate in our after-school tutoring program.  After tutoring, the students participate in the “Best of All” 4H Club.  Every spring, Holton Homes hosts the Junior Master Gardener program where families are encouraged to come out and learn about gardening and how to grow a vegetable garden.

  • Events

    • Open House
    • Pest Control

  • FIND US HERE!

    104 East Wood Street
    Bloomington, IL 61701


    View Larger Map