Versammeln Sich Gehäuse-Services-Programm

Die Versammeln sich Gehäuse-Services-Programm (CHSP) ist eine Staatlich finanzierte grant-Programm, das darauf abzielt zu verhindern, dass die vorzeitige Institutionalisierung von Menschen mit geistiger Behinderung. Der Zuschuss derzeit bietet Dienstleistungen für 21 Bewohner des Irvin apartments und debütierte im Januar 1982. Die Housing Authority, die Unterauftragnehmer mit marcfirst, die eine lokale Agentur, die Unterstützung bietet, um Menschen mit Behinderungen. Der Staat von Illinois beseitigt, die gewähren, dass die geförderten marcfirst für dieses Programm im Jahr 2010, und als ein Ergebnis hat das Programm geändert und erlaubt andere Menschen mit Behinderungen, um ein Teil dieses tollen service-Programm.

Einzelpersonen, die bereits in das Programm Ausbildung erhalten, die Dienstleistungen durch marcfirst, United Cerebralparese, Land of Lincoln, Brideway und Home-Base-Dienste durch die Division of Rehabilitation Services.

Die Professional Assessment Committee (PAC) spielt ein integraler Bestandteil der CHSP. Die PAC bestimmt, die Teilnahmeberechtigung der Teilnehmer sowie deren Zeitpunkt der Entlassung aus dem Programm. Sie treffen sich monatlich zu überprüfen Teilnehmer Fortschritte und unterstützt erforderlich, in das Programm.

Die CHSP-Service-Koordinator erfüllt werden individuell mit jedem Bewohner auf einer monatlichen basis, um case-management und Dienste überwachen. Die CHSP-Service-Koordinator-Bildschirme Bewerber, sowie als Verbindung zwischen externen service Agenturen wie marcfirst oder UCP Land von Lincoln, der Housing Authority, und die PAC, um sicherzustellen, dass alle Programm-Teilnehmer erhalten die entsprechende Unterstützung.

Einige der Vorteile CHSP die Teilnehmer erhalten von den Dienstleistungen und Schulungen angeboten, bei dem Irvin Apartments sind Mahlzeiten, Zimmerreinigung, persönliche Assistenz, Transport-und Gesundheits-Dienstleistungen. CHSP Teilnehmer erhalten außerdem 3 gesorgt Mahlzeiten am Tag. Die Ausbildung umfasst Sicherheit und Gesundheit, Sozialisation, Wäscherei, Hauswirtschaft, Essen Planung, Einkaufsliste planen, Einkaufen, Kochen -, Budgetierungs -, selbst -, Pflege-und bus-training.

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

  • Veranstaltungen

    • Open House
    • Schädlingsbekämpfung

  • FINDEN SIE UNS HIER!

    104 East Wood Street
    Bloomington, IL 61701


    Größere Karte Anzeigen

Congregate Housing Services Program

The Congregate Housing Services Program (CHSP) is a federally funded grant program that aims to prevent the premature institutionalization of persons with developmental disabilities.  The grant currently provides services to 21 residents at the Irvin apartments and made its debut in January of 1982.  The Housing Authority subcontracted with marcfirst, which is a local agency that provides support to people with disabilities.  The state of Illinois eliminated the grant that funded marcfirst for this program in 2010, and as a result the program has changed and allowed other individuals with disabilities to become a part of this great service program. 

Individuals currently in the program receive training services through marcfirst, United Cerebral Palsy Land of Lincoln, Brideway, and Home Base Services through the Division of Rehabilitation Services.

The Professional Assessment Committee (PAC) plays an integral part of the CHSP.  The PAC determines eligibility of participants as well as their point of discharge from the program.  They meet monthly to review participants’ progress and supports needed in the program. 

The CHSP Service Coordinator meets individually with each resident on a monthly basis to provide case management and monitor services.  The CHSP Service Coordinator also screens applicants, as well as acts as liaison between external service agencies like marcfirst or UCP Land of Lincoln, the Housing Authority, and the PAC to assure that all program participants are receiving the appropriate support.

Some of the benefits CHSP participants receive from the services and training offered at the Irvin Apartments include meals, housekeeping, personal assistance, transportation, and health services.  CHSP participants also receive 3 catered meals a day.  The training includes health and safety, socialization, laundry, housekeeping, meal planning, grocery list planning, shopping, cooking, budgeting, self-grooming and bus training.

  • Events

    • Open House
    • Pest Control

  • FIND US HERE!

    104 East Wood Street
    Bloomington, IL 61701


    View Larger Map